Dienstag, 25. Juni 2013


Bastelstunde am Dienstag..


..was macht man mit einer alten Waschmaschine, also einer die absolut und gar nicht mehr funktioniert?
Richtig man ruft einen Schrotthändler und läßt sie abholen.

Allerdings nicht die ganze Maschine denn das Bullauge hab ich behalten und nachdem der Rahmen mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers geöffnet und entfernt war.


Blieb eine wunderschöne Glasschale zurück, diese wurde dann schnell gespült und abgetrocknet ...


... und wie die meisten Behälter die nicht schnell genug auf Bäume klettern, füllte sich auch diese Schale schnell mit ...

... Wolle.

Na wer hätte denn damit gerechnet.

Und bevor die Schale für Barbiesachen, Legoteile oder Süßigkeiten zweckentfremdet wurde hab ich sie schnell oben hinter meinem Schreibtisch auf die Fensterbank gestellt.

Ich glaube ich hätte mal auf der Squeezebox staubwischen sollen.


Und nun muß ich auch nie wieder verzweifelt nach Wolle suchen wenn ich bestellte Wolle eintüte und besagte Tüte zubinden will.



2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

ich hatte mal eine als salatschüssel, für parties. passt viel rein.
optisch schöner ist natürlich deine version.
:-)

Frau Nebelkraehe hat gesagt…

Ja als meine Mutter hörte unsere Waschmaschine ist kaputt meinte sie gleich "Behalt ja das Gas ist me tolle Auflaufform." Aber ganz ehrlich ich brauch nicht noch ne Auflaufform...