Mittwoch, 28. August 2013

Warum strickt man im Sommer Wollsocken

.. eigentlich ne blöde Frage denn wer im Herbst und Winter genug Socken haben möchte der sollte schon frühzeitig anfangen oder strickt eh das ganze Jahr über.

Die Familie will versorgt werden, dann wünschen sich Freunde Socken oder es sollen Weihnachtsgeschenke werden, außerdem sind Socken doch die besten Mitnehmprojekte die es so gibt.
Soll ich neben nem Fußballplatz stehen und ne Wolldecke stricken oder ein Mustertuch nach Charts?

Ne dann lieber Socken am besten mit einfachem Muster.
Und die anderen "Spielermütter" und der Trainer werden sich noch dran gewöhnen das ich auch bei strahlendem Sonnenschein neben dem Platz stehe und stricke.

Ja es ist der Rest von der Grünen-Ringeley, die als Stinos schon so schön wilderte

Aber eins hab ich heute gelernt, Strickbeutel nie in Fußballtaschen packen, mir wurde nämlich heute mein Stricken aus der Kabine hinterher geworfen "Mama pack nicht immer deinen blöden Krams in meine Tasche!"  

Darüber das die Fußballtasche dann in meinen Fahrradkorb kam reden wir nicht

Und im Winter trag ich dann die gestrickten Socken, Handschuhe und was weiß ich, dann ist es nämlich zum Stricken viele zu kalt und es besteht die Gefahr das mir beim Stricken die Finger abfallen.

Also bitte wann soll man denn Socken stricken wenn nicht jetzt!!

1 Kommentar:

Zwieback hat gesagt…

Yeah, ich grinse innerlich immer sehr, wenn die Kinder auf dem Platz vor mir stehen und fragen, was ich da mache. Ob das vom letzten Training schon fertig ist und ob ich für sie auch Socken stricke *g*
Von Erwachsenen kommt auch oft so allerlei, ich bin sehr verwundert, wie viele Leute überhaupt gar nicht mehr stricken können.

Ich kann Dich übrigens beruhigen, ab Herbst wird in der Halle trainiert, da kannst Du ohne erfrorene Finger weiter stricken.

LG Manuela