Sonntag, 17. März 2013


Krokus ohne Krähe...


noch ist längst nicht alles trocken und einiges liegt auch noch im Wasserbad aber ausgerechnet bei einem Strang so ganz ohne Krähe konnte ich dann doch nicht widerstehen.

Krokus ohne Krähe
Draußen fallen schon wieder Schneeflocken, auch wenn sie nicht liegen bleiben, und ich mach mir jetzt Frühling auf dem Sofa mit einem für mich dann doch eher untypischen Strang.

Frisch gewickelt von meinen Wickelzwergen (ist es eigentlich Kinderarbeit wenn sie sich drum schlagen wer wickeln darf?) darf die Wolle nun auf die Nadeln hüpfen.
Angedacht ist ein Hexengarten, denn dort wachsen bestimmt auch Krokusse, mal abwarten was die Wolle dazu sagt oder ob sie doch lieber was anderes werden will?


Freitag, 15. März 2013


Frühlingsfarben?



Man darf gespannt sein, bisher ist es noch recht bunt aber der schwarze Topf wartet schon.

Dann gibt es Krähe frißt Frosch, Krähe im Wasser, Krähenprinzessin, Krokusse (ganz ohne Krähe), Blutkrähe und was ich dann sonst noch so aus dem Topf fische.
Ja noch sieht es reichlich unspektakulär aus, halt einfach nur schwarz .. abwarten und dann werden wir mal sehen was ich so unter Frühlingsfarben versteh.

Mittwoch, 13. März 2013


Wird mal Zeit für was buntes....


glaub ich, gerade hab ich die fertigen Socken mit einfachem Waffelmuster aus Sockenwolle mit Merino fotografiert, die sind so weich, ich glaube ich hätte daraus besser nen Teddy als Socken stricken sollen. Eigentlich viel zu schade für die Füße.


Nur wird es nun was Frühlinghaftes oder eher nicht wir werden sehen.... Ideen hab ich ja schon so ist es nicht. Frühlingssocken auf Frühlingswolle auf das der Schnee endlich verschwindet ich glaub ich muß an den Farbtopf.....

Sonntag, 10. März 2013


Wer hat den Schnee zurück geordert?


Also ich war es nicht, ja sehr schön aber trotzdem hab ich schon heute Nacht zuviel bekommen als ich das zugeschneite Dachfenster gesehen habe.
Und ich möchte wettern, die Krokusse fanden Sonne und kein Schnee auch schöner.



Aber wenn der Winter nun zurück kommt, ein Grund mehr für dicke Socken, ein Drachenreiter (mein momentanes Lieblingsmuster) im Schnee.
Dachte ja er könne in den Frühling reiten, aber was nicht ist kann ja noch werden.. geben wir die Hoffnung nicht auf.....



Dienstag, 5. März 2013


Blume mit Futtergast....


da mußte doch noch die alte Kamera herhalten und ich muß sagen Blumen kann sie im Gegensatz zu Wolle fast farbecht abbilden.


Jetzt wünscht ich mir die neue, alte neue Kamera wie auch immer noch schneller her.




Montag, 4. März 2013


Grün?


Was ein schönes Wochenende, erst strickend auf der Terrasse und dann die großartige Idee, ich nutz die Sonne und fotografiere ein paar Stränge Wolle.

Also nichts wie los... hmmmm soviele Grüns kann die Kamera? Warum nicht das was die Wolle wirklich hat?

Nach Ausprobieren der verschiedenen Modi und sogar Ausweichen auf Baustrahler statt Sonne oder Tageslichtlampe, es wurden soviele Grüntöne wie Versuche *Haarerauf*




Tja, glaubt mir einfach es ist ein sehr schöner grüner Strang, irgendwo zwischen dem Bild oben links und mitte links oder oben rechts, ... oder .. na ja auf jeden Fall sehr schön und schon gewickelt und wird nun zu Socken, wie es sich für Sockenwolle gehört.

Ach ja und nach dem Foto-Fiasko habe ich mir dann doch ne wenn auch ältere Spiegelreflex ( Canon 350D) gegönnt, ich bin gespannt ob es damit besser wird was Fotos angeht.. weil so geht es ja nicht....