Mittwoch, 29. Mai 2013


Sonne,


und ich hab doch glatt vergessen den Frühling in Bildern festzuhalten, da sitzt man gestern, die Sonne genießend auf der Terrasse und dann kommt die Juniorin an:
"Guck mal, Mama sitzt auf der Terrasse und strickt, in der Sonne, DAS hat sie ja noch nie gemacht!"

Ähh, ja mein Kind ich bin ein Vampir und versteck mich sonst bei Sonnenlicht. *kopfschüttel* aber traurig ist es schon wenn eine 4jährige sich nicht erinnern kann wann ich das letzte mal in der Sonne gestrickt habe.

Und weil das Wetter so schön war blie Charlotte im Haus und der letztens erst fotografierte Strang mußte herhalten.


Und weil sie so schön ist gleich nochmal.


Und weil das Wetter bestimmt nicht so bleibt und mir schon heute wieder eher nach Herbst als nach Frühling ist werden es wohl Handstulpen, oder Wollsocken auf jeden Fall was Warmes.

Ach und dann war da noch die Handspindel die bei mir Einzug hielt, oh weh oh graus das sieht echt einfacher aus als es ist. Aber das lern ich auch noch, ich bin mir da ganz sicher und dann zeig euch auch meine "schwangeren Regenwürmer" :)


Samstag, 25. Mai 2013


Déjà-vu...

 

...es regnet schon wieder... Krähenküken 2 spuckt schon wieder (hoffentlich Küken 1 nicht auch noch)  und nun hab ich auch gerade noch Stränge gedreht die ich fast schon kannte nur etwas heller oder weniger intensiv sind diese.


Aber von dieser und einigen frisch gespülten Türkis-Grünen Strängen (dabin ich mir noch nicht sicher ob sie so bleiben oder doch noch grüner werden soll) gibt es auch noch ganz was anderes auf der Leine.


Eigentlich war ich nur so am Rumprobieren aber ich glaube sie gefallen mir. 

So und nun drückt mal die Daumen das Küken 1 gesund bleibt und Küken 2 schnell wieder gesund wird.....

Freitag, 24. Mai 2013


Fast Frühling....


..und wenn man die Tür geschlossen läßt und damit die Kälte draußen, könnte man sich fast einbilden es sei warm. Man wird genügsam...

Ganz frisch von der Leine "Frost-Blau mit Lila" auf weicher Kuschelsockenwolle.



Aber von mir aus kann der Winter ruhig wieder kommen, ich hab warme Socken und gerade frisch bestellt eine Handspindel und Wolle, nun wird selber gesponnen. Bin ja mal gespannt ob das was wird und wenn ja, was das dann so wird. Auf jeden Fall genau das richtige für kalte Winterabende mit Tee und Glühmet.

Ooops da war doch was, ach ja es ist Frühling OK, es ist auch das richtige für laue Sommerabende auf der Terrasse mit Met und Honigbier.

Un dnun werf ich noch schnell die Stränge für meine Zweite Charlotte in den Topf, dabei ist die erste noch nicht mal fertig.

Mittwoch, 22. Mai 2013

Regen Regen Regen...


es ist Mai, fast schon Ende Mai und da finde ich 6 Grad, Regen und ein dauerndes Grau so gar nicht mehr lustig.

Ja ich färbe gerne freundliches Grau, ich mag freundliches Schwarz und Schwarz mit Grau finde ich auch nicht verkehrt aber wenn ich ganz ehrlich bin ich kann es gerade nicht mehr sehen.

Daher ganz untypisch und doch aus dem Krähennest, na vielleicht und möglicherweise war es auch ein Papageien-Kuckucksei, man weiß es nicht und wird es wohl nie erfahren....



Ich glaube ich färbe noch etwas buntes hinterher bis das Wetter besser ist und wieder mehr Grau verträgt.

In diesem Sinne gehe ich jetzt aufs Sofa und weiß nicht ob ich an meiner grauen Charlotte weiter stricke oder ich doch was buntes anfange..... hmm bei einem Blick nach draußen, vielleicht Handschuhe, oder nen Schal?

Montag, 20. Mai 2013


Mühlentag...


Schafe gab es diesmal keine, nur Enten, die waren auch noch so frech das man kaum seine Bratwurst essen konnte aber immerhin waren die Killergänse aus dem letzten Jahr diesmal nicht da.


Bild aus dem letzten Jahr: Der Schein trügt, es war nur so idyllisch bis die Killergänse mitbekamen, dass gegessen wurde.

 
Aber wie gesagt die waren dies Jahr nicht im Mühlenteich.

Wer auch nicht da war, waren die erwarteten Schafe an der Windmühle, stattdessen gab es Butterkuchen und dann fing es an zu regnen, daher ein Bild von vor 2 Jahren, als das Wetter warm und die Kinder klein waren, man Sonnenhüte statt Regenjacken brauchte und es noch Schafe gab.

So nun sind die Kinder (in größer) im Bett und ich verschwinde wieder mit Charlotte auf dem Sofa, ganz in Grau die Gute, passend zu diesem Frühling.


Sonntag, 19. Mai 2013


Frohe Pfingsten..


..ein schöner Tag war es, was hatte ich nicht alles vor Wolle färben, Wolle fotografieren, Wolle verstricken ...

Aber dann haben wir den trockenen, wenn auch nicht sonnigen Tag genutzt und waren mit den Kindern im Magic Park in Verden.
Karussell fahren, Minigolf, Märchenwald das ganze Programm.
Und alles so ganz ohne Wolle, na ja was heißt so ganz immerhin habe ich ein Alpaka gestreichelt, wenn das nichts ist.

Leider habe ich nichtmal dran gedacht vom Alpaka ein Foto zumachen.

Aber nun schlafen die Kinder und ich habe es zumindest geschafft Wolle aufzudrehen und auf Foto zubannen.

Etwas mehr Blau hätte ich mir heute den Himmel gewünscht.


Aber dank der wenigen Sonne sieht zumindest keiner von uns so im Gesicht aus.


Und morgen ist Mühlentag ob ich da zu meiner Wolle komme, na aber wenn mir ein Alpaka oder ein Schaf über den Weg läuft werd ich zumindest mal ein Bild machen.

Mittwoch, 15. Mai 2013


Sonnenschein... 


..im Büro.... Sonnenschein und blauer Himmel auf dem Weg nach Hause.
Sonnenschein und noch mehr blauer Himmel auf dem Weg zum Kindergarten und beim Einkaufen.

Ach wie schön, da häng ich nachher die fast trockene Wolle nach draußen, färb die schon gewässerte und danach hab ich wieder Platz um diese zutrocknen.. denn ...  die fast trockene ist bis dahin eh sowas von trocken, kann eingedreht, fotografiert und verrräumt werden.

Und dann? Wie aus dem Nichts machte wer die Schleusen auf, Regen und Hagel und in Sekunden war unsere Terrasse und der Garten unter Wasser gesetzt.



Wie gut das die letzten Stränge noch fast trocken im Hauswirtschaftsraum hängen und nicht schon wieder pitschnass im Garten. Nun denn dann wird es mit dem aufdrehen und fotografieren wohl noch nen Tag dauern, kann man nicht ändern.



Morgen dann bitte mit Wolle im Garten und ohne Regen... und nun geh ich aufs Sofa mit meiner  "Charlotte"



Sonntag, 12. Mai 2013


Passend zum Muttertag


..hab ich mir wieder nen Färbenachmittag gegönnt...


...und nein es ist wirklich der Färbetopf und nicht etwa Rote Bete Spagetti.

Himbeerrot? Kirschrot? Es bleibt spannend....



Und weil mir nur rot dann doch zulangweilig war, egal wie schön das Rot, hab ich noch blau mit blau und etwas blau nachgelegt :)

Stränge in weicher Sockenwolle und Sockenwolle mit Merino hängen nun zum Trocknen im Hauswirtschaftraum und hoffen auf trockenes Wetter morgen damit sie etwas raus dürfen in den Garten.

Donnerstag, 9. Mai 2013

 Feiertag


zur Feier des Feiertags eben neue Wolle gewässert.
Nachdem ich feststellen mußte das meine Wolle doch sehr pink lila lastig ist (nun lass ich mal nicht in der Farbwahl von Küken 2 beeinflussen) werden es nun Blau- und Rottöne auf Sockenwolle (die extraweiche und die mit Merino also die noch weichere ;) ) und zwar mehr Ton in Ton.

Für die Kontrastreicheren Färbungen werd ich wohl auf neue Socken-Sockenwolle warten ach und Lace ist dann auch wieder dran.

Aber "First things first" erstmal die letzte Bestellung versandfertig gemacht.


So und nun noch schnell Geburtstagskuchen backen und dann scheint hoffentlich noch die Sonne und ich setzt mich mit der Lieblingssocke auf die Terrasse.

Mittwoch, 8. Mai 2013


Ja ich lebe noch....


was war denn los ... so lange Funkstille?

Küken 1 krank, Küken 2 krank, Hauswirtschaftraum überflutet, neues Betriebsystem und nichts ging mehr, Krähenmann krank, Krähe selber krank, Hauswirtschaftsraum nochmal überflutet, dank Win7 geht Bilder einlesen immernoch nur bedingt, gesunde Krähe wieder krank ..und immer wenn mal keiner krank war keine Zeit und ... ja ich gestehe am Ende hab ich einfach nicht mehr dran gedacht.
(Ach ja Reihenfolge beliebig :))

Viel zuverlockend war es auf dem Sofa zusitzen und einfach vor mich hin zustricken, so ohne zudenken 2 links, 2 rechts und einfach nur so.
Blog? Ja stimmt mach ich morgen gaaaaaaaaaaaanz bestimmt.... dann mach ich auch Bilder... und färbe und verkaufe was und .... ach 2 links 2 rechts.... morgen....

Aber zumindest ist nach viel Geribbel auch was fertig geworden.
Ich glaube das wird ne neue Lieblingssocke.


Und sie wird auch, oh wunder, noch eine Schwestersocke bekommen, im Gegensatz zu dem Modelfuß brauche ich dann doch 2 Socken, denn eine Lieblingssocke reicht dann doch nicht für 2 Füße.


Und nachher geh ich dann doch wieder aufs Sofa, 2 links 2 rechts ... und so weiter...