Mittwoch, 28. August 2013

Warum strickt man im Sommer Wollsocken

.. eigentlich ne blöde Frage denn wer im Herbst und Winter genug Socken haben möchte der sollte schon frühzeitig anfangen oder strickt eh das ganze Jahr über.

Die Familie will versorgt werden, dann wünschen sich Freunde Socken oder es sollen Weihnachtsgeschenke werden, außerdem sind Socken doch die besten Mitnehmprojekte die es so gibt.
Soll ich neben nem Fußballplatz stehen und ne Wolldecke stricken oder ein Mustertuch nach Charts?

Ne dann lieber Socken am besten mit einfachem Muster.
Und die anderen "Spielermütter" und der Trainer werden sich noch dran gewöhnen das ich auch bei strahlendem Sonnenschein neben dem Platz stehe und stricke.

Ja es ist der Rest von der Grünen-Ringeley, die als Stinos schon so schön wilderte

Aber eins hab ich heute gelernt, Strickbeutel nie in Fußballtaschen packen, mir wurde nämlich heute mein Stricken aus der Kabine hinterher geworfen "Mama pack nicht immer deinen blöden Krams in meine Tasche!"  

Darüber das die Fußballtasche dann in meinen Fahrradkorb kam reden wir nicht

Und im Winter trag ich dann die gestrickten Socken, Handschuhe und was weiß ich, dann ist es nämlich zum Stricken viele zu kalt und es besteht die Gefahr das mir beim Stricken die Finger abfallen.

Also bitte wann soll man denn Socken stricken wenn nicht jetzt!!

Montag, 26. August 2013

Sonniges Schwarz

.. ich kann gar nicht genug bekommen von dem aktuellen Wetter aber das ist ein anderes Thema und gehört wohl eher auf einen Wetterblog.

Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur auf der Terrasse sitzen und stricken, wie blöd das es noch so viel anderes zutun gibt.

Anstatt aber meine WIPs zu fotografieren mußte meine "Schwarz-Bunte" (Buntes Schwarz - Weiß)  dran glauben, wie sie da so in der Sonne strahlte mußte ich sie einfach auf Foto bannen.
Und ich glaube davon klau ich mir einen weg und werde ihn die Tage mal anstricken.


Aber erstmal wohl angefangene Socken fertig stellen und meine Charlotte wartet immernoch auf ihren Rand, kaum zuglauben wo ist nur die ganze Zeit hin ?
Hier bei mir kommt sie irgendwie nicht an ....


Sonntag, 25. August 2013

Fast wieder Sommer...

.. nachdem es mir in den letzten Tagen oft schon fast wie Herbst vorkam und ich schon überlegte wann ich denn nun mit dem Färben von 6fach Sockenwolle anfange war es heute mal wieder so richtig sommerlich.

Nur zum Stricken bin ich nicht so richtig gekommen, erst Fußball mit dem einen Krähenküken (HURRA gewonnen) dann Kindergarten Ralley mit beiden Krähenküken (HURRA auch gewonnen, OK da haben alle gewonnen).

Dazwischen hat es gerade mal für das Anschlagen von Socken und 1cm Bündchen sowie dem Bestellen von neuen Bambusnadeln gereicht.


Und so in etwa sieht es gerade draußen aus, gelbe Sonne vor bleuem Himmel gesehen durch grünes Blätterdach, warum der Strang nun LochNess heißt erschließt sich mir gerade nicht, August Himmel wäre auch passend gewesen, zumindest heute.

Hoffen wir das noch viele echte Sommertage kommen werden, der Herbst und der Winter kommen noch früh genug.

Freitag, 23. August 2013

Süchtig nach ...

.. dicken Socken.

Mir hat das Stricken der dicken Socken mit doppeltem Faden so einen Spaß gemacht, dass mir schon wieder neue dicke Socken auf die Nadeln gehüft sind.

Diesmal lilamelierte selbstgefärbte Wolle aus dem Krähennest und für Bündchen, Ferse und Spitze kommt dann etwas weiße Restwolle ins Spiel.


Angeschlagen hab ich 40 Maschen auf 3er Bambusnadeln und ich hoffe nun sie werden der Juniorin auch passen. Etwa Größe 28-29 soll es werden und mit langem Schaft um sie auch gut in Gummistiefeln tragen zu können. Denn  wenn ich so aus dem Fenster gucke dann ist der Herbst nicht mehr weit.




Donnerstag, 22. August 2013

Endlich im Shop..

.. dabei ist sie schon seit ein paar Tagen trocken aber irgendwie kam immer wieder was dazwischen und wenn ich ganz ehrlich bin, ich konnte mich auch von einigen Strängen emotional nicht trennen *lach* ... nein ich verrate nicht welche ;)

Auf jeden Fall sind heute etliche Stränge "die Sockige" in den Shop gewandert, Experimente mit Gelb, Buntes Schwarz mit Blau und Weiß (wobei Weiß ist ja nun so bunt auch nicht aber das sehen wir mal nicht so eng) sowie ein frisches Marmor-BlaBlaBlau.




Dienstag, 20. August 2013

Nun kann der Winter kommen...

schon eine Weile fertig aber bisher hatten sie es noch nicht auf ein Bild geschafft.

Aber das wurde heute anders, die kuschelig warmen dicken Socken sind fertig!


48 Maschen angeschlagen auf 3,5er Bambusnadeln.
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich nun gerne mit Holznadeln stricke oder eher nicht aber in diesem Fall mit doppeltem Faden ging es echt gut.

Dies werden auf jeden Fall nicht die letzten "Dicken" die ich stricken werde, das nächste sind dann wohl ein Paar mit Lila oder Pink für in Gummistiefeln dann für eins der Krähenküken.
Generell halte ich dies für DIE Socken für Gummistiefel, OK oder allgemein Winterstiefel, wirklich schön dick und optimal um Wollreste zu verwerten.


Montag, 19. August 2013

Wieder da...

..nein ich hatte mich nicht auf Facebook verlaufen aber irgendwie war die Zeit immer schon weg und erst halb erledigt was zu tun war, dafür heute mit ganz vielen Bildern.

Am Wochenende war nämlich wieder MPS angesagt, diesmal Telgte und es war wieder wunderschön und auch diesmal wieder Bilder von der Campsite. Kamerascheue Krähe macht Bild vom Krähenmann der wohl den Wagen bewacht. So beeindruckend wie im Bückeburg war die Größe der Campsite diesmal nicht was aber eher daran lag das sich die Camper auf 3 Campsites verteilten.


Später gab es dann natürlich auch wieder Musik unter anderem  Omnia


Nachts um 6 auf der Campsite dann der Blick in die Wolken und die bange Frage wie wird das Wetter am Sonntag.


Jetzt kann ich es ja verraten, es war durchwachsen, von Nieselregen bis Sonnenschein, aber auch wenn der Regen nervte, so war die meiste Zeit das Wetter doch ganz OK und auf jeden Fall besser als die über 40° Grad im letzten Jahr.



Hier noch eins der Krähenküken auf dem Kampfplatz, auf "Fictum" wartend, aber entweder traute sich die Schaukampftruppe nicht oder Krähenküken konnte den Spielplan nicht lesen.

Lange Rede kurzer Sinn es war mal wieder ein ereignissreiches und wunderschönes Wochenende. Als ich dann aber nach Hause kam mußte ich feststellen das die vorher noch aufgehängte Wolle es nicht für nötig befunden hatte über das Wochenende brav zu trocknen. Leider ist sie immernoch zu feucht um in den Shop umzuziehen.



Aber damit der Blogname nicht so völlig falsch ist und noch eben meine aktuelle Lieblingswolle, wie gesagt leider noch restfeucht.


Samstag, 10. August 2013

Facebook


jetzt auch mit mir.

Das ich meine Blogeinträge auch auf Facebook veröffentliche ist ja nicht neu aber nun gibt es auch eine ganz frische (also wirklich erst ein paar Minuten alt) Seite des Krähennests bei Facebook.


Ich würde mich auf jeden Fall über Besucher, Likes, Kommentare und auch das Teilen der Seite sehr freuen.

Und nun werde ich mich aufs Sofa setzen und den Zweiten der "Dicken Wollsocken" weiter stricken, ja da ist es wieder die Sache mit den 2 Füßen die auch 2 Socken brauchen.

Donnerstag, 8. August 2013

Hurra wieder Alltag


So nun hat sie wieder angefangen die Schule und der Kindergarten auch.
Die Temperaturen sind wieder "denkfreundlich", Busse sind voll, stand auch schon im Stau heute, wunderbarer Alltag.


Aber besser als 40° Grad im Schatten, denn dabei mutiere ich scheinbar zu einen "Scheibenwelt Troll" und stelle das Denken ein, anders kann ich mir mein letztes Shopupdate nicht erklären, falsche Mengenangaben, Stränge auf vergriffen gestellt die noch da waren dafür andere auf unsichtbar gestellt etc. alles ein einziges großes Chaos.
Ich entschuldige mich hiermit nochmal bei allen Kunden die davon betroffen waren.



Hab inzwischen nochmal aufgeräumt, durch gewischt und dabei doch glatt noch unfotografierte Wolle gefunden, grüne-Glitzerwolle *seufz* wird echt wieder Zeit für "denkfreundliches" Wetter, wobei ich mir den Nieselregen gerade nicht wirklich gewünscht habe.

So nun darf ich noch Gummistiefel und Hausschuhe für eins der Küken kaufen gehn und dann setz ich mich aufs Sofa und strick meine dicken Wollsocken mit 4 Nadeln weiter, eine der Holznadeln wurde leider Opfer eines Krähenkükens.


Sonntag, 4. August 2013

Hah Zöpfe sind doch ganz einfach...


es geschehen noch Zeichen und Wunder, gestern Abend sind dann doch die Socken aus dem Mystery KAL fertig geworden.

Etwas eng sind sie geworden durch die viele Zopferey, aber passen tun sie schon. Mal sehen ob ich sie behalte oder doch verschenke aber auf jeden Fall werd ich sie nochmal stricken soviel steht fest.

Und wenn man erstmal das Muster begriffen hat und beim Stricken nicht vergißt in welcher Reihe man ist und dann noch die Kinder etwas Ruhe halten... dann ja dann ist auch Zopferey ganz einfach.


Fernsehtauglich ist das Muster allerdings nur wenn man gerne "Hörspiele" sieht und als Mitnahmeprojekt wäre es auch nicht meine erste Wahl aber nur einfaches Nebenbeigestricke wäre auf Dauer ja auch langweilig.


Und und nun nochmal beide als Beweis das ich wirklich 2 Füße habe und für diese auch 2 Socken gestrickt habe.


Samstag, 3. August 2013

Dicke Wollsocken im Sommer


Hab mich mal wieder von einem KAL auf  Ravelry hinreißen lassen, dicke Wollsocken bei fast 30 Grad, kann man machen, muß man aber wohl nicht.
Andererseits wie will man denn sonst bis zum Winter bzw. bis Weihnachten alles an dicken Socken fertig bekommen die man als Geschenk eingeplant hat? Von den eigenen Füßen die auch nicht frieren wollen ganz zu schweigen.

Eigentlich muß man also im Sommer dicke Wollsocken stricken!




In diesem Fall sind die Socken mit doppeltem Faden verstrickt, ein Faden ist selber gefärbte Sockenwolle aus dem Krähennest der andere, schwarze, ist industriell gefärbte Sockenwolle aus dem Supermarkt. Einzeln verstrick ich die Supermarktwolle wohl eh nicht mehr aber zusammen mit der bunten selbstgefärbten Wolle gefällt es mir sehr gut.

Denke so werde ich dann noch das ein oder andere Knäuel "Industriewolle" sowie diverse Reste Handgefärbter-Wolle zu Socken verarbeiten, mal sehen ob ich meinen Resteberg etwas dezimieren kann.




Donnerstag, 1. August 2013

Shopupdate

irgendwann zwischen Arbeit, Fahrradfahren üben, 1er Hilfe bei Schürfwunde, Eisessen, Kochen, Einkaufen, Geschwisterstreits unterbinden .. etc. habe ich es doch dann tatsächlich geschafft die Wolle wie versprochen in den Shop zu stellen.

Sind zwar dieselben Stränge wie gestern auf dem Bild aber diesmal mehr oder weniger einzeln, einige Geschwister ließen sich nur schwer trennen und auch das "Freundliche Grau" wollte gerne zusammen bleiben.


Natürlich sind die Stränge aber auch einzeln oder mit anderen Strängen aus dem Shop in gute Hände zu vermitteln.

Und nun geh ich aufs Sofa stricken, immerhin will hier noch der ein oder andere KAL beendet oder auch angefangen werden.