Sonntag, 24. November 2013

Gewand für den Stand


Nein nicht für mich am Stand, sondern für den Marktstand selber, denn noch steht das nackte Holzgestell fertig hier und wartet darauf angezogen zu werden.

Ebenso warten über 30 m² Zeltstoff darauf passend um den Stand getüddelt zu werden. Und das ganze bitte halbwegs Wind- und Wetterfest und wenn machbar auch noch schön.



Nach einem forschen "Ach da hauen wir einfach Ösen rein" dann ein ernüchtertes "Das geht aber nicht so leicht wie gedacht" und ein sehnsüchtiger Blick zu meiner alten antiken Nähmaschine. OK nicht ganz antik aber über 30 Jahre hat sie schon auf dem Buckel, Unterfaden spulen geht nicht und ob sie mit Zeltstoff fertig wird?



Aber wofür hat man Fachleute im Bekanntenkreis, und so reparierten mir ein Ingenieur und der Krähenmann erstmal die Maschine.
Der Herr Ingenieur durfte dann auch gleich Stoff ausmessen und Nahtzugaben einzeichnen.


Das Nähen machte die Nähmachine dann besser als gedacht und langsam gewöhnte ich mich wieder an die Maschine, wobei eine echte Konkurenz zum Stricken wird sie nie darstellen.



Heute geht es dann mit den Seitenteilen weiter.

Man kann gespannt bleiben wie der Stand aussieht wenn er fertig ist.

Freitag, 22. November 2013

Mir ist kalt, die Welt ist grau


.....Noch gestern war der Himmel blau. (von Saltatio Mortis)

Meine Güte hab ich heute früh gefroren. Bestes Strickwetter denk ich oder zumindest bestes Wetter für dicke Socken. Schals werden wieder hervor gekramt und im Bus habe ich die ersten Handschuhe gesehen.

Hoffe der Schal fürs Krähenküken wird bald fertig, ist ka nicht so als ob er keinen Schal hätte aber gerade soll es "dieser" sein.

Für mich selber wird es wohl eher ein Schal in Grau werden... 

 
 .. nur aus welchem bin ich mir noch nicht sicher, Buntes Schwarz - Schwarz, Buntes Schwarz - Weiß oder Buntes Schwarz - Grau ? Alles auf "..die Dicke" 6fach Sockenwolle gefärbt.

Oder ich greife doch noch zu meinem Lieblingsstrang? Buntes Schwarz - Limone.





Montag, 18. November 2013

Grün soll er sein...


.. der Schal fürs Krähenküken.

Er durfte aus der (auch der die es noch nicht in den Shop geschafft hat) gefärbten 6fach Wolle frei wählen und nach einigem Hin und Her und Her und Hin wurde es dann "Buntes Schwarz - Grün".


Das Muster hab ich dann allerdings ausgesucht weil ich was Bustaugliches haben wollte.
Es wurde der Montana Scarf den hab ich schon mehrfach gestrickt und weiß dass er mir gefällt.


Junior hat den aktuellen Stand bereits abgenickt und für gut befunden und bereits eine zum Schal passende Mütze bestellt.


Samstag, 16. November 2013

Und wieder rot...

.. hatte ich schon mal erwähnt was meine Lieblingsfarbe ist?

Na ihr werdet es nie erraten, oder doch?

Bei der neuen 6fach Wolle hab ich mich auf jeden Fall direkt in das Rot verguckt, welch Überraschung. Wobei ich gerade auch sehr schönes Grau-Schwarz auf der Leine hängen habe, aber das ist ja noch nicht trocken und daher erstmal das Rot.


Auf der 6fach Sockenwolle "...die Dicke" gefärbt, ob Socken draus werden glaub ich allerding nicht, wohl eher ein kuscheliger Schal oder Loop.

Der erste Schwung Buntes Schwarz auf 6fach Sockenwolle ist auch trocken und wird es dann wohl hoffentlich morgen in den Shop schaffen.

Mittwoch, 13. November 2013

Sonniger Herbst

Gerade ist es doch sehr bunt auf der Leine bei mir, Buntes Schwarz.

Zwar kann ich Junior noch nicht überreden und er will lieber Grün .. aber mir gefällt der Strang in Gelb auch sehr gut.


Trotzdem werde ich gleich noch den Färbetopf anwerfen und noch einiges an 6fach Strängen färben , unter anderem eben auch in Grün damit Sohnemann dann seinen Wunschschal bekommen kann.

Und vielleicht gibt es auch noch ne Mütze dazu, wobei das selbst mit 150 Gramm Strängen etwas eng werden könnte, oder es wird ein sehr kurzer Schal?
OK oder ich färb nen Strang mehr :)

Montag, 11. November 2013

Noch mehr Kastanien


weil ich so begeistert war von dem warmen rötlichen Kastanienbraun habe ich noch ein paar Kastanien in etwas weniger Kontrastreich und dunkler gefärbt.
Als "Dunkle Kastanien" im Shop.



Auf der Leine befindet sich noch frisch gefärbte noch nicht ganz trockene "Buntes Schwarz" auf 6fach Wolle. In verscheidenen Farbtönen aber da muß ich wohl nochmal bei, da hab ich  Junior stolz das "Buntes Schwarz Blau" gezeigt was ich für Mütze uind Schal verplant hatte aber er möchte jetzt doch lieber Buntes Schwarz Grün, soll er haben.

Mal sehen ob die Juniorin wenigstens mit dem Pink zufrieden ist oder ob es da auch noch Lila sein soll, wir werden sehen.

Samstag, 9. November 2013

Kastanien im Shop

Herbstwetter wie es im Buche steht, strahlender Sonnenschein, Regen und dazu Wind vom Feinsten, koch mir gerade nen Tee und bin froh das ich heute nicht mehr raus muß.

Um den Herbst aber noch mal einzufangen bevor er vorbei ist und zum Winter wird hat es nun die "Kastanie" in den Shop geschafft.
Gefärbt auf Glitzerwolle mit goldenem Glitzer und viel zu schade für Socken, aus der Wolle müßten eigentlich Tücher oder Handstulpen werden, irgendwas kuscheliges wo es jetzt so herbstlich ist.


Und dann hab ich die Tage noch Glitzerwolle in Schwarz&Grau nachgefärbt, diesmal sowohl mit silbernem als auch goldenem Glitzer. Die ist aber leider noch nicht trocken und hängt so vor sich hin und denkt nicht dran sich mit Trocknen etwas zu beeilen.



Samstag, 2. November 2013

Herbstwetter

Draußen ist es dunkel und regnerisch und nass und echt trostlos.

Das Wetter schreit quasi nach Socken stricken auf dem Sofa, ne Tasse Tee oder Kaffee dazu und Wetter ignorieren.

Da sehnt man sich nach den schönen Herbsttagen. mit buntem Laub und Sonnenschein.

Heute leider Fehlanzeige aber hab trotzdem mal die "Kastanien" vor die Linse bekommen.


Und was heute dann anlag war Plakate aufstellen für den diesjährigen Weihnachtsmarkt bei uns im Ort, diesmal mit "Wolle aus dem Krähennest".
Kaum zuglauben das bereits bald Weihnachten ist.


Freitag, 1. November 2013

Eigentlich...

..wollte ich euch die neue Glitzerwolle "Kastanie" zeigen aber die Kamera will gerade so absolut gar nicht.

Rest der Krähen liegt krank darnieder oder hat auch keine Ahnung, muß ich mich später mal drum kümmern, also um die Kamera und die Krähenfamilie.

Aber weil ich unbedingt Bilder zeigen wollte hier die zu Socken verstrickte Ringeley in Sonnengelb und Orangerot.

Wie man sieht sollte ich mal drüber nachdenken die Wolle doch lieber Wilderey statt Ringeley zunennen. Mit wieviel Maschen die Socken gestrickt wurden kann ich leider nicht sagen, sind nicht von mir gestrickt.


Ach ja es sind natürlich die selben Socken in beiden Bildern nur eben jeweils von der anderen Seite.

Ich glaube ich muß auch mal wieder wilderne Ringeleyen stricken, schöner "Stinos" gibt es meiner Meinng nach gar nicht.