Samstag, 30. August 2014

Gute Vorsätze

..habe ich immer viele,  jedesmal wenn ich ein Projekt anfange nehme ich mir fest vor dieses erstmal fertig zu stricken bevor ich etwas neues anfange.
Jedesmal bin ich so begeistert, von der Wolle, den Farben, dem Projekt an sich .. jedesmal gibt es gute Gründe das Projekt auch weiter zu stricken .. sei es ein bevorstehender Geburtstag, Baby wächst sonst aus den Socken raus bevor sie fertig sind, das Wetter paßt nicht mehr zum Projekt.. jedesmal fang ich also mit lauter guten Vorsätzen an.

Und meist enden die Sachen dann doch als WIPs in meinem Wollkorb, Einzelsocken in allen Größen, weil es viel mehr Spaß macht das neue Muster auszuprobieren, die neue Wolle anzustricken... 

Und so finden sich bei mir im "Halbfertig" Korb Tücher und Socken, Schals und Mützen und alles was ich mal mit Begeisterung angefangen habe....  und kaum will ich mal etwas fertig stricken kommt von irgendwo eine KAL  (Knit along, also ein Projekt wo eine Grupppe zu einem bestimmten Thema etwas zusammen strickt) her der mich reizt, oder Wolle die mich reizt oder ich sehe ein Muster was ich UNBEDINGT stricken muß.. oder ich besuche ein Baby was unbedingt neue Socken und ne Mütze und ne Jacke.. braucht... oder...

Gründe gibt es so viele wie ich angefangene Projekte in meinen Körben, Taschen und Kisten habe.... und jetzt habe ich den Entschluss getroffen dort erstmal auszumisten bevor ich etwas neues anfange.



So hab ich statt die neue Wolle, frisch von der Leine, gleich anzuschlagen erstmal meine Armstulpen wieder in Angriff genommen, danach muß ich einige Einzelsocken zu ihrem Partner verhelfen und daen Schal für meine Tochter feretig stellen....

Na wir werden sehen wie lange meine gute Vorsätze anhalten, auf jeden Fall gibt es auch wieder ganz frische "..mit Merino" Kuschelwolle im Shop, nur anstricken müßt ihr sie diesmal selber...


Keine Kommentare: