Montag, 15. September 2014

Das Krähennest im Mittelalter

wieder Montag und zurück aus der Vergangenheit.
Na ja Vergangenheit mit fließend Wasser, Zelt und Isomatte und Latrinen mußten wir auch nicht buddeln... aber zurück nach einem wunderbaren Wochenende auf dem MPS in Remeringhausen.

Auf der Fahrt dahin habe ich dann auch endlich die "Kükensocken" fertig bekommen, im momentan so beliebten "Minecraft" Muster , ein tolles Muster für Bus und Auto und TV .. hab ich festgestellt so einfach ist es.

Ein tolles Gelände, ein altes Rittergut mit angrenzendem Park und herrlich verwinkelt. Mein erster Gedanke war "Oh das ist aber überschaubar" aber da wußte ich noch nicht wo es noch überall weiter ging. Kinderbühne direkt an einem Teich und im Innenhof des Gutes dann unter anderem Kinderitterturnier und ich habe eine "Wiederholungstäter"-Ritterin in der Familie.


Immerwieder stieß man auf schöne Ecken und verwunschene Steinbänke die zum Verweilen und in meinem Fall Spinnen einluden, komisch von Leuten die mich gar nicht kannten hörte ich dann doch mehrfach "Guck mal die spinnt."
Leider gibt es davon kein Bild, ich konnte mich ja so schlecht selber fotografieren.
Aber was es gibt, ist ein Bild von dem Ergebniss an dem Tag, Ton in Ton mit dem neuen "Burgfräuleinkranz" der Mini-Ritterin. Und nein es ist nicht einfach ein BIld der letzten Spindel (ist ja die gleiche Wolle) sindern die zweite Spindel, denke ich spinn jetzt auch langsamer weil ich mich vor dem Verzwirnen drücke.

Es gab Bruchenball, Fictum und Ritterturnier, Rapalje und Saor Patrol.
Kiepenkasper und Zauberer, Strohspielplatz und Kirschbier. 
Hanffladen und Schmachtlappen, Drachenspieße und Bratwurst...

Die Zeit verging viel zu schnell.... später haben wir uns dannam Saamstag, schon am Zelt, noch Saltatio Mortis angehört und sind dann quasi hinter der Drachenschenke (also unser Zelt stand wirklich etwa 2 m von der Absperrung weg)  zu den Klängen von den Cobblestones oder Bruder Rectus und der Feuershow (wie halt gerade der Wind stand) eingeschlafen.
Blick vom "Hügel" auf der Campsite auf das VA Gelände
So vergingen 2 Tage wie im Flug und auf der Rückfahrt schaffte ich dann zumindest noch den Anfang der nächsten Krähenküken-Socken, diesmal Küken1.








Keine Kommentare: