Dienstag, 2. September 2014

Ich glaube ich spinne...

zwar quietscht Godot, man erinnert sich das ist das Spinnrad, nicht mehr und scheint ganz rund zu laufen, auch scheint mir als Laie der Einzug ok, nur ich komm mit dem Auszug nicht so ganz klar.

Auf jeden Fall hab ich mir Übungsstunden mit der Handspindel verordnet und ich muß sagen es sieht zwar bisher nicht schon aus aber immerhin sind es nicht mehr die berühmt berüchtigten "schwangeren Regenwürmer" mit denen wohl jeder anfängt.

Zwischenzeitlich sieht der Faden schon richtig gut aus. OK er variert noch zwischen nähgarndünn bis hin zu teppichknüpfgarndick aber es wird.. es wird..




.. allerdings denk ich das ich eine andere Spindel brauche denn gerade für die nähgarndünnen Fadenteile scheint sie mir mit 70g schon recht schwer und der Faden neigt dann zum reißen.

Na ja es ist noch kein Meister vom Himmel aber schon so manche Spindel zuboden gefallen.

Keine Kommentare: