Sonntag, 30. März 2014

Wieder da....

endlich sind sind sie wieder da, schon beim Zusammendrehen nach dem Trocknen hätte ich am liebsten alle Stränge für mich zur Seite gepackt, weil sie so kuschelig weich sind, um daraus kuschelige Schals und Socken zu stricken.

Die Sockenwolle "...mit Merino" strapazierfähig wie Sockenwolle aber dabei fast so weich wie Merinowolle.
Heute wanderten einige neue "Krähen" in den Shop sowie ein halber Hofstaat in Mädchenfarben, die weibliche Hälfte, die Herren kommen dann wohl hinterher getrödelt.

Die Krähen sind diesmal etwas dunkler und mit einem noch höheren Anteil schwarz geraten als die Krähen aus der letzten Serie, aber so leuchten die farbigen Anteile noch mehr im Kontrast.

Und die nächste "...mit Merino" wartet schon auf ihren Einsatz im Farbtopf....

Sonntag, 23. März 2014

.. weil mein Schatz ein Drachenreiter ist..

 in einer Ravelry Gruppe findet dieses Jahr ein KAL zum Thema "Alle meine Kleider.." statt und für März und April stand nun Rot auf dem Programm,  Rot für den Reiter.

Also in meinen Truhen, Tüten und Kisten gekramt und dann fand ich einen längst vergessenen Strang roter Tweed Wolle.

Bisher hatte ich nicht soo viel Glück mit Tweed Wolle und irgendwie fing sie immer an zu filzen, sie scheint doch empfindlicher zu sein als "normale" Sockenwolle.

Aber bei dem satten, schönen Rot konnte ich nicht anders, es mußten Socken werden und zwar mit meinem Lieblingsmuster Shur'tugal.


Das Muster finde einfach nur wunderbar, gerade bei Semisolids oder Tweed echt eins meiner Lieblingsmuster, nur zu bunt darf die Wolle nicht sein sonst fällt es eher unter Wolle frißt Muster.


Und da haben wir dann den fertigen Drachenreiter neben seinem Drachen und dann noch mit seinem Partner zusammen denn auf einem Bein kann man nicht stehen.


Und jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht noch einen Rappen-Reiter nachlege denn rot-schwarze Wolle hab ich ja irgendwie reichlich.


Freitag, 21. März 2014

Déjà-vu .. oder Husch auf die Stange


etwa ein Jahr ist es her das ich das erste mal Wolle färbte die nicht für mich selber war, ich wollte den Sprung wagen und auch für den Freundeskreis färben, für einige Bekannte die in einem Internetforum nachfragten und für mir persönlich bekannte Strickerinnen.

Es wurde etwas Wolle zum Färben bestellt und weil man ja nicht zu klein denken soll auch gleich ein Gewerbe angemeldet. Was hatte ich denn zu verlieren? Wenn keiner meine Wolle würde haben wollen dann hätte ich zumindest genug Wolle für mich und auch noch gekauft ohne "erhobene Augenbraue" vom Krähenmann.

Einer der Gründe warum ich von Anfang an nur Wolle gefärbt habe die ich auch selber verstricke, denn wer will im schlimmsten Fall schon auf einem Berg Färbewolle sitzen die den eigenen Ansprüchen nicht genügt?

Gerade fand ich mich dann in der Werkstatt zum Wolle spülen und neue Wolle wässer. Und es war wie damals die Sockenwolle .."mit Merino", aus den Lautsprechern tönte Krabat von ASP wie damals und ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen als ich frisch gespülte Wolle aufhängte und es in genau dem Moment hieß... "Husch auf die Stange".

Noch etwas tüddelig so frisch auf der Stange

Und so wie schon damals, werde ich nachher neue Krähen färben, schwarz mit etwas Farbe, auf der weichen Kuschelwolle "..mit Merino", fast zu schade für Socken aber auch nur fast.

Samstag, 15. März 2014

Viele Krähennester...

... im Nebel.

Ich glaube ich brauch mal ein Teleobjektiv.
Meine Güte, was ein Kommen und Gehen (OK Fliegen), Gekrächze und Gehopse.
Jeden Mittag wenn ich auf den Bus warte sehe ich unzählige Krähen und muß gestehen, ich bekomm dann ein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.


Ich mag ja Krähen, na wer hätte das gedacht?

Passend zum "im Nebel" Foto kommt nun allerdings wieder die Sonne raus, wird sich also noch zeigen ob die gerade gewässerte Wolle dann eher nebelig oder sonnig wird im Farbtopf.






Montag, 10. März 2014

Timey Wimey

.. ich hatte es ja schon angekündigt, heute gibt es ein paar Timey Wimey Stränge.
Eigentlich hatte ich sie für Tardis Socken für mich gefärbt aber das Blau ist so schön geworden, das ich es euch nicht vorenthalten mag.


Ich muß dazu sagen das Blau sonst nicht meine Farbe ist.
Ganz links der Strang ist übrigens Merino700 und davon habe ich mir was zurück gelegt um daraus noch ein Tuch für mich zustricken... na ja ich muß gestehen die zurück gelegte Wolle ist momentan auch nicht wirklich zum Verkauf geeignet.


Wenn ich das Garn aber enttüddelt bekomme soll daraus ein Tuch werden und zwar Bigger on the inside man darf gespannt sein.

Freitag, 7. März 2014

Frühling ... darauf erstmal nen Tee trinken


Bei mir ist zusammen mit den Frühlingstagen auch im Farbtopf der Frühling ausgebrochen.

Da bekommt man automatisch gute Laune wenn man den Raum betritt in dem die Wolle trocknet.



Wobei nun trocknet sie nicht mehr sondern verbreitet im Shop Frühlingslaune.

Und was hat es mit dem Tee auf sich?
Demnächst bekommt ihr meine Wolle bzw. eine Auswahl selbiger, auch im
Teehaus Weinberg in Bonn, na wenn das nicht gut zusammen paßt Wolle und Tee, dann weiß ich es auch nicht.



Sonntag, 2. März 2014

Für Küken und Mini-Krähen

Nun haben es der erste Schwung Mini-Krähen mit und ohne Glitzer in den Shop geschafft.

Wenn ein ganzer Strang zu viel ist, wenn Kontrastfarben mit oder ohne Glitzer in kleineren Mengen gebraucht werden dann kann ich die Mini-Krähen nur empfehlen.


Zusätzlich gibt es in der Katogorie "für Küken" die ersten "Spielzeuge" für die Kleinen (weitere sind in Planung). Auf den Weihnachtsmärkten waren es immer wieder Kinder, die zwar selber noch nicht stricken oder häkeln konnten aber trotzdem von den Farben der Wolle begeistert waren
 

und so nahm ich auch Strickliesln mit ins Sortiment auf, sowohl mit 4 als auch 6 Metallhaken.




Samstag, 1. März 2014

170 likes

Hey und schon 170 likes das ist schon echt super aber ein paar fehlen ja noch zu den 250 und damit zur Verlosung.
Also auf ein neues, fröhlich weiter teilen und gerne auch kommentieren (Ich freu mich immer ganz besonders über Kommentare)

Schon lange nicht mehr im Topf sondern gewaschen und gespült auf der Leine, "Buntes Schwarz - Rot".



Und ich glaube gleich werf ich noch Merino700 in den Topf.