Montag, 23. März 2015

Was strick ich nur....

..irgendwie habe ich gerade eine Strickkrise.

Vor einer Ewigkeit habe ich den Eva  Schal erneut angeschlagen aber diesmal mit einem anderen Garn und diesmal sollte es eine Stola und kein Schal werden.


Da es sich um genau meine Farben handelte aber mir das Merino700 doch etwas zu dünn war habe ich den Faden wie schon bei der blauen Eva doppelt genommen.
Es war ein Spaß, es flutschte nur so ..... war wunderbar zu stricken und sah auch noch gut aus...


...aber.. ich war beim Anschlagen der Maschen wohl etwas zu übermütig gewesen.. eine Stola wollte ich ... eine Tagesdecke wäre es dann wohl geworden..... es wurde größer und größer und größer und irgendwie größer als gewünscht.

Tja, dann eben nicht, OK also geribbelt, also nicht direkt sondern einfach aus dem halbfertigen Projekt gestrickt. Diesmal sollte es dann der Heaven and Space werden, aber schon bald stellte sich heraus das das Garn zusammen mit dem Muster nicht Sofatauglich war, weil zu dunkel.

Also... na wer kann es erraten? Ja genau geribbelt, wer nicht geribbelt werden kann darf bei mir nicht Wolle werden.

Aber die Wolle ist doch so schön....  also nächste Idee, einen Drachenschwanz wollte ich schon immer mal stricken... gedacht getan.....


Aber irgendwie überzeugt mich die Kombination nicht so wirklich, ich glaube ich hätte lieber nen Drachenschwanz in Black and Blue mit Glitzer oder Not Sure mit Glitzer , ach ich weiß auch nicht.

Ideen? Vorschläge? Ich glaube ich strick erstmal wieder Socken .. und außerdem wünscht sich die Plüscheule meines Sohnes einen Pullover.

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Ich würde aus der Wolle einen Aurinko machen, da hast du kein Muster sodaß die Wolle alleine wirkt und die Größe kannst du anpassen.

Tolle Wolle übrigens, auch genau meine Farben, also wenn du sie doch nicht stricken willst, ich nehme auch aufgetrennte Wolle ;-)

lg
Claudia