Samstag, 16. Mai 2015

Kalt ist es geworden...

.. dabei ist doch schon Mai.
Mir ist nach Sommerschals und Frühlingsfarben stattdessen sollte ich wohl besser warme Socken stricken.

Statt der Frühlingsfarben daher nochmal Schneeweißchen-Rosarot, eine Winterfärbung auf Sockenwolle.


Und dann habe ich gerade erstmal eine meine Handspindel "frei gemacht", sieht mehr aus sind aber bisher nur etwas über 50g graue Merino. Weiß noch nicht ob ich sie später mit sich selber, mit weißer Merino oder einem anderen Grau verzwirne. Aiuf jeden Fall habe ich von der Wolle noch über 200g also noch gut was zu verspinnen.

Auf jeden Fall ist die Handspindel nun frei bzw. schon wieder belegt denn es rief schon seit Ewigkeiten eine rauhe Wolle aus Schottland nach mir. Gerade nach der Merino wirkt sie schon sehr kratzbürstig aber dafür enthält sie noch wesentlich mehr Wollfett und ist so eine Wohltat für die Hände beim Spinnen.
Nicht so weich und "fusselig" wie die Merino und ich weiß auch nicht was später draus wird aber gerade macht das Spinnen damit total den Spaß.




Keine Kommentare: