Donnerstag, 24. März 2016

... mit Baumwolle

nun ist ja bald Sommer.
OK wenn ich so rausgucke sieht es eher nach Herbst aus aber ich hab mir sagen lassen der nächste Sommer kommt bestimmt und weil es genug Leute gibt die im Sommer keine Wollsocken tragen sondern lieber Baumwollgarn an den Füßen haben, hab ich mir gedacht versuch es einfach mal.

Ich sellber war bisher der Meinung entweder es ist Sockenwetter oder es ist Barfußwetter, wenn Sockenwetter dann gehen natürlich auch die selbstgestrickten, OK eigentlich trage ich das ganze Jahr über selbstgestrickte Socken.

Also Versuch macht klug, gerade habe ich Sockengarn mit Baumwolle  (50% Wolle / 25% Baumwolle / 25% Polyamid) gefärbt.
Diesmal blieb der Färbetopf aus und ich hab es mal mit einer anderen Technik probiert.

Fazit: Macht auch Spaß und ich liebe das leicht melierte von der sich nicht färbenden Baumwolle.



Ein Teil hängt nun zum Trocknen auf der Leine ein Teil wird gerade noch fixiert. Ich freu mich schon wie blöde auf das Anstricken und bin gespannt wie Socken aus dem Garn sich tragen lassen.


Keine Kommentare: