Montag, 22. August 2016

Wollsockenwetter

eigentlich ist bei mir noch barfuß Zeit aber wenn ich so aus dem Fenster guck, grauer Himmel, Regen und gerade mal 16 Grad, gefühlt weniger.

Der Plan war also eigentlich mit meinem Sommerschal in der Sonne zu sitzen und aber ich habe mich dann kurzfristig umentschieden... es dürfen wieder Socken werden.
Zwar heißt es der Sommer kommt die Tage nochmal wieder... aber gerade sieht es so gar nicht danach aus und Socken gehn ja immer...

Mal wieder wurde es das Minecraft Muster, ich hab es schon so oft gestrickt aber es gefällt mir immer wieder, weil es eben die Schönheit von handgefärbter Wolle unterstreicht, ohne sie durch ein zu aufwändiges Muster überbieten zu wollen.



Wer kennt das nicht "Wolle frißt Muster" daher heb ich mir kompliziertere Muster lieber für Ton-in-Ton Garne auf.

Diesmal war es aber viel zu bunt für viel Muster.

Donnerstag, 11. August 2016

Alle guten Dinge sind 3

Lange hab ich hin und her und wieder hin überlegt was ich denn nun aus der "..mit Seide" stricken sollte.
Diverse Tücher und Schals hatte ich angefangen und wieder geribbelt, irgendwas paßte immer nicht. Entweder das Garn war zu dünn, oder das Muster zu fernsehuntauglich, die Größe gefiel mir dann doch nicht, die Form wurde nicht wie sie werden sollte .... na ja lange rede kurzer Sinn ich hatte am Ergebnis immer was auszusetzen.

Dann guckte ich durch meine alten Projekte bei ravelry, zwar muß ich gestehen das ich nicht alle dort gespeichert habe aber was mich sofort anstrahlte waren 2 Evas.
Der blaue wird immer noch gerne getragen, der andere hoffentlich auch aber da es ein Geschenk war weiß ich es natürlich nicht.

Dann die Frage, welche Farbe? Reicht ein Strang?
Ich habe mich dann für Krähenfedern Graue Maus und Flaschengeist entschieden.
Eigentlich fand ich grau und rot als Kombination auch nicht schlecht aber bei frisch gefärbten roten Haaren hab ich das Rot erstmal im Regal gelassen.



Die Streifen strick ich jetzt nach Lust und Laune rein, es gibt also keine feste Breite oder Anzahl der Streifen, immer wenn ich denke ejtzt änder ich mal die Farbe... änder ich die Farbe. Wobei bei den Krähenfedern und der grauen Maus Farbe schon etwas komisch klingt.