Montag, 9. Januar 2017

Sockenfieber

nach langer Zeit wo ich mich dazu zwingen mußte Socken fertig zustricken läuft es gerade wie von selbst, nach den Weihnachtsgeschenkesocken (Bilder folgen wenn die Beschenkten ihre Socken bekommen haben) habe ich nun Socken für mich auf den Nadeln.

Im immer wieder schönen und vor allen Digen Fernsehtauglichen Minecraft-Muster.

Was für eine Färbung es ist kann ich leider nicht mehr sagen, ganz schön bunt auf jeden Fall und bei der ersten Socke absolutes Durcheinander bei der der zweiten Socke eher streifig, mal sehen wie es da noch weiter geht. Aber genau wegen solcher Überraschungen liebe ich es selsbt gefärbte Wolle zu verstricken, man weiß eben nie was man bekommt.


Gerade müssen sich besagte Socken allerdings meine Aufmerksamkeit teilen, zum Geburtstag gab es unter anderem eine "Minispindel" und ein Schnupperpaket Edelfasern vom Wollschaf.
Ach ist das alles weich und neu und spannend.
Gerade habe ich Alpaka auf der Spindel und bin immer wieder überrascht wie dünn man es spinnen kann.


Mein Sohn wollte direkt Socken aus "Baby Kamel" bestellen und war schwer enttäuscht weil ich daraus keine Socken stricken möchte.


Keine Kommentare: